Jochen Voß
VHS-Leiter, Olpe

Als VHS-Leiter arbeite ich in der Regel an einem Steharbeitsplatz und nutze neben den notwendigerweise bei geschäftlichen Anlässen notwendigen Klassikern häufig auch Comfort Schuhe beziehungsweise MTB Schuhe.

Der mir jetzt zur Verfügung gestellte GANTER aktiv Schuh macht einen erstklassig verarbeiteten Eindruck. Das Vario-Korkfußbett ist auch bei längerem Tragen angenehm. Das Futter aus pflanzlich gegerbtem Kalbsleder und der gesamte Schuh sind handwerklich hervorragend verarbeitet.

Die gute Verarbeitung führt auch bei hohen Temperaturen nicht zu einem Wärmestau, sondern zeigt auch nach 18 km bei strammem Gehtempo gutes Schuhklima. Leder sei Dank.

Mit zunehmender Nutzung ist der Schuh ein Gewinn für alle, die aktiv und bewegt unterwegs sind. Die Kombination von Abrollsohle und Pressureelement ist wegen der Druckpunkte an der Fußsohle gewöhnungsbedürftig, zeigt aber nach und nach die gewünschte und gewollte Wirkung: Aktiv körperlich unterwegs zu sein. Verarbeitung und Ausstattung sind erste Sahne.
 
Im Geschäftsleben ist der Schuh in dieser Optik nicht zu nutzen. Doch für alle, die sportlich-chic unterwegs sein wollen, ist er ein Gewinn.